Sonstiges

Sonstiges · 10. Juli 2017
Wir waren zum Thing bei Weda Elysia. Sie wollen eine Siedlung nach Anastasia gründen. Solch ein Thing, ist ein Rat, wie er früher abgehalten wurde. Wir tauschten Informationen aus mit anderen Siedlungsgründern. Manche haben schon einzelne Landsitze, andere sind auf der Suche nach Land für ihre Vorstellung einer Siedlung. Wenn ihr weitere Infos wollt, schaut hier: http://www.weda-elysia.de/
Sonstiges · 19. September 2016
Ich, Katja, war am letzten Wochenende bei einem Lehmbaukurs. Wir haben dort gelernt, wie man eine Lehmmischung herstellt, wie ein Stampflehmwand baut, Steine setzt, ein Fachwerk mit Lehm ausfüllt und wie man die Wand verputzt. Auch mit Farbe und Verzierungen. Es war ein toller Einblick in die Thematik und bestärkt mich in meiner Absicht mein zukünftiges Haus selber zu bauen. Es ist durchaus aus anstrengende Arbeit, aber sie macht viel Spaß und ist für jeden erlernbar. Außerdem verzeiht...