Lernen und Leben mit und durch unsere Kinder

Hier bekommst du Elternberatung

mit und durch Eltern!

Für ein Kind ist es das größte Geschenk, wenn wir ihm das Gefühl geben, dass es in unserer Gegenwart genau so angenommen wird, wie es ist, und wenn wir unsere Freude über seine bloße Gegenwart zum Ausdruck bringen.

bedingungslose Liebe = du nimmst einen Menschen an wie es ist und du liebst ihn einfach weil er existiert.

Das Kind muss wissen, dass es erwünscht, etwas Besonderes und wichtig ist, dass es geschätzt und anerkannt wird und dass wir seine Gegenwart genießen und es vermissen, wenn es nicht da ist.
Damit Kinder uns glauben und in der Lage sind, sich daran festzuhalten, auch wenn wir physisch nicht bei ihnen sind, muss es bedingungslos und echt sein.


Alle Angebote finden im Raum für Begegnung und Austausch statt.

Internetseite: www.raum-fuer-begegnung-und-austausch.de